Dänemarks Handball-Star Mathias Gidsel: „Die sozialen Medien zu ignorieren, ist nicht einfach“

Dänemarks Handball-Star Mathias Gidsel: „Die sozialen Medien zu ignorieren, ist nicht einfach“

© imago/Beautiful Sports/IMAGO/BEAUTIFUL SPORTS/Goldberg

Der Profi der Füchse Berlin wird als bester Handball-Spieler der Welt gehandelt. Er spricht über die Rolle seines Landes als EM-Favorit, den Umgang mit Druck und die wohltuende Anonymität Berlins.

Von

Herr Gidsel, Dänemark ist bei der Handball-EM der Favorit. Was macht Ihr Land so stark?
Das ist schwer zu sagen. Ein Hauptgrund ist sicher, dass die Jugendarbeit von klein auf wirklich sehr, sehr gut ist. Vor allem lernt man da den Spaß am Sport. Das ist bei uns vielleicht etwas anders. Wenn ich Deutschland sehe, wo viel Krafttraining gemacht wird und es möglicherweise mehr Vorschriften gibt, haben wir enorm viel Raum für Kreativität. Da wird weniger in Schubladen gedacht. Und auf dieser Jugendarbeit bauen wir jetzt auf.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus
für 14,99 € 0,00 €

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden

Zur Startseite

  • Facebook
  • Füchse Berlin
  • Handball

Eine Quelle: www.tagesspiegel.de