Zurück nach langer Verletzungspause: Andras Schäfer ist Unions wichtigste Winterverstärkung

Zurück nach langer Verletzungspause: Andras Schäfer ist Unions wichtigste Winterverstärkung

© dpa/Andreas Gora

Mittelfeldspieler Andras Schäfer fehlte dem 1. FC Union Berlin wegen Fußverletzungen ein Jahr lang. Nun kommt der Ungar wieder in Form und zeigt, warum er ein Schlüsselspieler sein kann.

Von

Es ist beim 1. FC Union Berlin in diesem Winter viel über Abgänge, Neuverpflichtungen und sonstige Transferaktivitäten gesprochen worden, doch die größte Verstärkung musste der Fußball-Bundesligist nicht in der Ferne suchen. Ein Jahr lang, von November 2022 bis November 2023, konnte Andras Schäfer wegen mehrerer Fußverletzungen kaum spielen, nun ist er so etwas wie der interne Königstransfer dieses Winters.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus
für 14,99 € 0,00 €

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden

Zur Startseite

  • 1. FC Union Berlin
  • Bundesliga
  • Fußball
  • Treptow-Köpenick

Eine Quelle: www.tagesspiegel.de