Ex-Bundespräsident Wulff im Interview: „Ohne Zuwanderung sind wir aufgeschmissen“

Ex-Bundespräsident Wulff im Interview: „Ohne Zuwanderung sind wir aufgeschmissen“

© Imago/Eibner/Uwe Koch

Auch Christian Wulff hat kürzlich gegen Rechtsextremismus demonstriert – und war bewegt. Was er von einem AfD-Verbot hält und welche Fehler er den anderen Parteien vorwirft, sagt Wulff im Interview.

Von

Herr Wulff, mehr als eine Million Menschen demonstrierten vor gut einer Woche gegen Rechtsextremismus. Sie selbst nahmen an einer Kundgebung in Hannover teil, warum?
Ich freue mich, dass sich in unserem Land endlich viel verändert. Viele Bürgerinnen und Bürger haben instinktiv begriffen, dass Demokratie von allen verteidigt und gestaltet werden muss und nicht von einer großen Mehrheit nur konsumiert werden darf. Und dass es bitter nottut, sich für unsere Art zu leben, für unsere Ordnung und das Grundgesetz zu engagieren. Das ist etwas Großes, was gerade geschieht.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus
für 14,99 € 0,00 €

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden

Zur Startseite

  • AfD
  • Antisemitismus
  • Christian Wulff
  • Integration: Aktuelle Beiträge zum Thema
  • Rechtsextremismus

Eine Quelle: www.tagesspiegel.de