Scharfe Angriffe gegen Merz: Warum Olaf Scholz den Staatsmann diesmal zu Hause ließ

Scharfe Angriffe gegen Merz: Warum Olaf Scholz den Staatsmann diesmal zu Hause ließ

© AFP/TOBIAS SCHWARZ

Im Bundestag greift der Kanzler den Oppositionsführer scharf an. Dieser sei eine Mimose, habe keinen ökonomischen Sachverstand. Es war vor allem eine Rede an die eigene Partei.

Von

Den Schlips lässt Olaf Scholz um. Ansonsten lässt er den Staatsmann an diesem Mittwoch mal Staatsmann sein. Der sonst so technokratische Jurist redet sich in der Generaldebatte im Deutschen Bundestag regelrecht in Rage. „Was hat eigentlich Ihr politisches Programm mit der Zukunft Deutschlands zu tun? Nix!“, ruft der Bundeskanzler in Richtung des Oppositionsführers Friedrich Merz. Das „x“ geht fast im Applaus der drei Koalitionsfraktionen unter.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus
für 14,99 € 0,00 €

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden

Zur Startseite

  • AfD
  • Ampelkoalition
  • Bürgergeld
  • CDU
  • Deutscher Bundestag
  • Emmanuel Macron: Aktuelles zum französischen Präsidenten
  • FDP
  • Friedrich Merz
  • Olaf Scholz
  • SPD

Eine Quelle: www.tagesspiegel.de